Turnen

Damen-Gymnastik

Am Montag, den 5. Oktober wurde Erika Pfaff für ihre 30-jährige Tätigkeit als Leiterin der Frauengymnastikgruppe feierlich vom TSV Ransbach und ihrer Gruppe verabschiedet.

Mit herzlichen Dankesworten wurde daran erinnert, wie aktiv diese Gruppe war und ist. Bei vielen dörflichen Veranstaltungen waren sie anwesend und aktiv. So auch an diesem Montag wo fast alle kamen um Erika Pfaff danke zu sagen.

 

Die Nachfolgerin von Erika Pfaff wird Annelie Pfaff. Die Vorstandsmitglieder des TSV Ransbach, Ralf Burghardt, Christa Sippel und Andrea Rosenthal bedankten sich auch bei ihr für die Bereitschaft die Gruppe weiterzuleiten.

Am Montag den 19. Oktober 2020 findet um 15:00 Uhr die erste Turnstunde nach der langen Pause in der Großsporthalle statt. Natürlich werden die Hygienemaßnahmen zwecks Corona eingehalten.

Die Gymnastikgruppe, unter der Leitung von Annelie Pfaff, trainiert

montags von 15:00 bis 16:30 Uhr.

Annelie gestaltet die Übungen in verschiedenen Varianten, z. B.

werden viele Übungen im Sitzen gemacht. Keiner der Teilnehmer/innen

hat so das Gefühl überfordert zu werden, denn das Durchschnittsalter der Gruppe ist natürlich in den Jahren gestiegen.

Aber die konsequente Teilnahme zeigt, dass alle bis ins höhere Alter

fit und vital gehalten werden und die Übungsstunden mit guter Beteiligung

stattfinden.

Außerdem kann man bei ihren Treffen hautnah miterleben, dass es allen

Beteiligten viel Spaß macht und sich im Laufe der vielen Jahre ein

richtig guter Zusammenhalt entwickelt hat.