Trainer ab der Saison 2017/18

Markus Ruppel heißt der neue FSG-Coach

Ruppel ist 42 Jahre alt und trainierte zuletzt die A-Jugend in Philippsthal, außerdem war er noch in Vorstandsaufgaben involviert. „Wir haben letzten Sommer schon Gespräche mit ihm geführt, aber er wollte das erst ordentlich zu Ende bringen“, sagt Maik Straub aus dem Führungsteam der FSG Hohenroda, der sich umso mehr freut, dass es nun geklappt hat: „Nach dem Ausscheiden von Karsten Voigt war Markus die erste Adresse für uns. Er hat sofort zugesagt. Es war wichtig für uns, dass wir direkt einen Trainer nachschieben können, damit auch die Jungs Sicherheit haben“. Ruppel habe bei den Philippsthaler A-Junioren super Arbeit gemacht, außedem ist er als Schiedsrichter in der Region bekannt.

Offizieller Vorbereitungsauftakt unter unserem neuen Trainer.

War man in den letzten Wochen/Monaten auch tätig unter der Führung von André Stenda der die Organisation übernahm (Danke nochmal dafür!) nahm heute Karsten Voigt das Zepter in die Hand.

Die Jungs sind motiviert und brennen auf die neue Saison.

Wir heißen Karsten Herzlich Willkommen bei der FSG und wünschen Dir viel Spaß sowie den größtmöglichsten Erfolg mit unseren Jungs.

Karsten Voigt

Thorsten Heiderich

Liebe Sportskameraden, Freunde, Fans, und Weggefährten.

Nach ein paar Wochen der Abstinenz möchten wir uns nun auch zu Wort melden und „Danke“ sagen. An eine, nicht nur für unsere FSG große Persönlichkeit, sondern auch an einen coolen Typen, feinen Menschen, Kritiker und ausgewöhnlichen Trainer.
Die Erfolge aus vergangenen Tagen, die Triumphe, die Niederlagen, die Aufstiege, den Abstieg, vieles durften wir dank Dir erleben!
Du, Heidi, warst es, der uns zu einer schlagfertigen Truppe gemacht hat auf und neben dem Platz.
Ein Verein, nicht nur auf dem Feld!
Mit deiner enthusiastischen Art hast du die Dörfchen Ransbach und Mansbach in deinen Bann gezogen und somit dafür gesorgt, dass auch „auswärts“ stets Heimfeeling für die Mannschaft aufkam.
Eine Euphorie die nicht nur die Spieler mitriss, sondern auch den ein oder andere Fan in deinen Bann zog.
Wir durften dein  Sieger-GEN kennen lernen und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die Fans hatten sich von deinem unbändigen Siegeswillen anstecken lassen und die Mannschaft mit Anfeuerungen motiviert, das Beste aus sich heraus zu holen.

DANKE für eine geile Zeit und alles Gute Dir und deiner Familie (besonderen Gruß an Steffi, sie musste schon so einiges erleiden 😉)
Bleib stabil HEIDI!
DU bist ein gern gesehener Gast und immer herzlich Willkommen.
Du darfst die FSG Hohenroda deine Heimat nennen und darauf sind wir stolz!
Und hier möchten wir an die bewegenden Worte, eines leider schon verstorbenen alteingesessenen Fans erinnern und zitieren, welche der Herr bei deinem ersten Abschied aus Hohenroda sagte   „Junge komm´ bald wieder!“

Andelko Urosevic

Trainer ab der Saison 2012 bis 2016

Mike Lindemann

Sehr geehrte Sportfreude,

nach ausführlichem Gespräch zwischen dem Vorstand der FSG Hohenroda und unserem Trainer Torsten Heidenrich sind wir zu dem gemeinsamen Ergebnis gekommen nach der Saison 11/12 die Zusammenarbeit zu beenden.
Nach dem zweimaligen Aufstieg aus der A-Liga in die Gruppenliga können wir unserem" Heidi" eine hervorragende Trainertätigkeit bestätigen,
die jetzt nur noch als Höhepunkt mit dem Klassenerhalt in der Gruppenliga zu toppen wäre.
Der zweimalige Aufstieg mit der identischen Mannschaft ist der größte Erfolg in der erst jungen FSG Geschichte.

Wir möchten die mit Erfolg gekrönte Trainertätigkeit hervorheben und uns schon jetzt auf diesem Wege für das Geleistete bedanken.